Dr. Walter Richter

Vita

  • Studium der Medizin in München
  • Ausbildung in Chirurgie und Unfallchirurgie 1979 bis 1988

Tätigkeitsschwerpunkte

  • seit 1989 niedergelassener Chirurg und Zulassung als D-Arzt
  • Schwerpunkt ambulantes Operieren und handchirurgische Eingriffe
  • Sportmedizin

Vorbereitung auf den Ruhestand

Liebe Patienten,

unser äußerst geschätzter Kollege, Dr. Walter Richter, bereitet sich nun auf seinen wohlverdienten Ruhestand vor. Daher wird er nur noch einen Tag pro Woche für die Patientenversorgung zur Verfügung stehen und zunehmend gutachterlich tätig sein. Die Versorgung seiner Patienten übernehmen daher zukünftig Dr. Ali Dadashi und unser neuer Kollege Dr. Elmar Kreisel, der von Dr. Richter ausführlich eingearbeitet wurde. Es ist also eine nahtlose Weiterversorgung auch langjähriger Patienten gewährleistet. 

Dr. Richter hat zusammen mit Dr. Stötter die Chirurgische Praxisklinik Landshut auf-/um- und ausgebaut, ambulante Operationen in Landshut etabliert und über mehrere Jahrzehnte die chirurgische Versorgung in Landshut, dem Landkreis und darüber hinaus sichergestellt. 

Wir sind sehr froh, dass Kollege Richter uns so lange unterstützt und geholfen hat.  Wir verabschieden ihn äußerst ungern in den Ruhestand. Die Zusammenarbeit hat uns nicht nur fachlich vorangebracht, auch zwischenmenschlich war es mit ihm immer äußerst angenehm. Allzeit bereit für gute Tipps und ein freundliches Wort wird er uns sehr fehlen.